Termine des HFW-Fördervereins

Informieren Sie sich über bevostehende Veranstaltungen des HFW-Fördervereins

13. Nov.

Wirtschafts- und Weltmacht China

Zusammen mit vier weiteren Höheren Fachschulen (Aarau, Baden, Basel und Zug) gehört die HFW Schaffhausen zur Qualitätsallianz HFWpremium.ch. Jedes Jahr veranstalten wir einen Anlass, zu dem die Studenten, Dozenten und die Mitglieder der Alumni-Vereinigungen aller Schulen eingeladen sind. Dieses Jahr steht China auf dem Programm. Dafür haben wir einen ausgewiesenen China-Kenner gewinnen können: Prof. Dr. Ruedi Nützi. Er ist Rektor der Fachhochschule Nordwestschweiz und arbeitet seit 25 Jahren in China und mit chinesischen Partnern zusammen. Zudem unterrichtet er an chinesischen Universitäten und ist Träger des Friendship Award, der höchsten Auszeichnung Chinas für ausländische Experten. In seinem Referat beleuchtet Prof. Nützi vor allem China als Wirtschaftsmacht. Nähere Angaben zum Inhalt seines Referats folgen.

Datum: Mittwoch, 13. November 2019, 17.30 Uhr
Ort: Fachhochschule Nordwestschweiz, Von Rollstrasse 10, 4600 Olten
Referent: Prof. Dr. Ruedi Nützi, Rektor der Fachhochschule Nordwestschweiz und Träger des Friendship Award, der höchsten Auszeichnung Chinas für ausländische Experten

Weitere Informationen sowie die Einladung folgen rechtzeitig.

23. Jan.

Besichtigung des neuen IWC-Manufakturzentrums

«An unserem neuen Standort kombinieren wir jahrhundertealte Uhrmacherexpertise mit hochmodernen Produktionsmethoden und innovativen Technologien», sagt Christoph Grainger-Herr», der CEO der IWC. «Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere mechanischen Uhren auf lange Sicht ihre hohe Qualität und die in Schaffhausen angefertigten Produkte auf dem internationalen Markt einen Wettbewerbsvorteil behalten.» Lassen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, diese Vorzeige-Manufaktur zu besichtigen!

Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020, 14.00 bis 16.00 Uhr, anschliessend Apéro
Ort: neues IWC-Manufakturzentrum, Mühlentalstrasse 380, Schaffhausen

Die Einladung folgt rechtzeitig.

30. Jan.

Fashion-Tech-Revolution bei Tommy Hilfiger - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept

Er machte sich auf von Schaffhausen aus, um die Modewelt zu erobern. Seit 1997 ist Daniel Grieder bei Tommy Hilfiger Corporation, seit 2014 als deren CEO. In dieser Zeit hat er mit Tommy Hilfiger einen erfolgreichen Weg in der Digitalisierung der Bekleidungsindustrie beschritten und damit die ganze Branche beeindruckt. Die Schaffhauser Vortragsgemeinschaft hat ihn zu einem Referat eingeladen, die HFW Schaffhausen übernimmt das Patronat. Mitglieder des Fördervereins sind herzlich und kostenlos eingeladen.

Datum: Donnerstag, 30. Januar 2020, 18.30 Uhr
Ort: Rathauslaube, Rathausbogen 10, 8200 Schaffhausen