Referat von Karl Kistler, Pilot und CEO der Edelweiss Air AG

Karl Kistler, CEO Edelweiss Air AG

Karl Kistler ist beides aus Leidenschaft: CEO und Pilot bei Edelweiss Air. Auf die Frage, für welche Funktion er sich entscheiden würde, wenn er müsste, antwortete er spontan und mit einem Wort: Pilot.

Fazit: spannendes Referat, gute Gespräche davor und danach beim Apéro riche.

Besichtigung der Rubli Rauchfleisch Spezialitäten AG

Wie wird der sagenhafte Schinken aus dem Hause Rubli hergestellt? Welche Phasen durchläuft er, bis man ihn nach vier Monaten endlich geniessen kann?

Am 11. Mai 2012 führte uns der Peter Rubli, Unternehmer mit Herzblut, durch seinen Betrieb und stand uns Red und Antwort. Anschliessend genossen wir seine Produkte bei einem feinen Tropfen Wein.

tl_files/HFW/Foerderverein/2012/P1020731.JPG

tl_files/HFW/Foerderverein/2012/P1020732.JPG

Referat von Carl Elsener, CEO der Victorinox AG

Am 9. März 2012 gab Carl Elsener, Gewinner des SwissAward 2011 in der Kategorie Wirtschaft, den rund 75 Gästen einen beeindruckenden Einblick in die Unternehmenskultur von Victorinox. Noch nie in der Geschichte des Unternehmens wurde auch nur ein Mitarbeiter aus wirtschaftlichen Gründen entlassen. Täglich verlassen sage und schreibe 28'000 Messer die Werkstätte. Längst werden bei Victorinox aber nicht nur Messer hergestellt. Auch Uhren, UBS-Sticks, Kleider und sogar Parfüm sind in der ganzen Welt begehrte Produkte.

tl_files/HFW/Foerderverein/victorinox1.jpg