Rückblick 2011

Vortrag von Stefan Flückiger

Am Donnerstag, 15. Dezember 2011, hielt Stefan Flückiger, Schweizer Botschafter bei der OECD in Paris, im Rahmen der Schaffhauser Vortragsgemeinschaft ein Referat zum Thema «Die zweite Globalisierungswelle: Das Ende der Schweizer Beschaulichkeit». Das Patronat hatte der Förderverein der HFW Schaffhausen inne. Wer sich über die Globalisierung und die Auswirkungen auf die Schweiz informieren will, dem sei das Buch «Globalisierung: Die zweite Welle - Was die Schweiz erwartet» empfohlen. Es enthält fundierte Analysen und ist leicht verständlich geschrieben. Verfasst wurde es von Stefan Flückiger und Martina Schwab.

Generalversammlung des HFW Fördervereins 2011

Die Generalversammlung am 22. November 2011 war ein Erfolg. Nach dem offiziellen Teil hielt Urs Frei, Leiter der Konzernkommunikation von Georg Fischer AG, ein Referat zum Thema «Kommunikation in Rot und Seide - praktische Dos und Don'ts in China». Die Schaffhauser Nachrichten haben in ihrer Ausgabe vom 24. November ausführlich darüber berichtet.

Vortrag Urs Frei

Referat von Dr. Jürgen Lange

Dr. Jürgen Lange ist CEO der Moser Group AG in Schaffhausen und hielt einen sehr spannenden Vortrag zum Thema «Moser-Uhren oder die Wiedergeburt einer grossen Uhrenmarke».

Jürgen Lange - Moser Uhren Dr. Jürgen Lange